Tennis Platzreservierung

Ab der Saison 2023 läuft die komplette Platzreservierung über ein Online-Planungstool. Die Vorstandschaft hat sich für diesen Schritt entschieden, da es immer sehr umständlich war einen Platz zu reservieren und auch das schwarze Brett nur sehr stiefmütterlich gepflegt wurde. Sprich: es konnte einfach nicht richtig geplant werden.

Wie kann ich mich registrieren?

Schritt 1: Platzreservierung aufrufen (zur Platzreservierung)

Schritt 2: Konto erstellen mit E-Mail und Passwort. (Alle Daten werden sicher übertragen und sind weder für Mitglieder noch für dritte einsehbar.)

Schritt 3: E-Mail-Adresse bestätigen. Nach Eingabe der Daten senden wir eine E-Mail an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Dort musst du deine angegebenen Daten bestätigen. Erst dann ist der Account vollständig angelegt und einsatzbereit.

WICHTIG: Prüfe auch deinen Spam-Ordner!

Wie kann ich einen Platz buchen?

Um einen Platz zu buchen wähle einfach den gewünschten Platz und die gewünschte Zeit aus. Es öffnet sich ein Fenster und du kannst den Zeitraum festlegen wie lange du bzw. ihr spielen möchtet (min. 30 Minuten, max. 120 Minuten).

Als letzten Schritt trage bitte deine Mitspieler ein. Dies gewährleistet einen besseren Überblick und die Vorstandschaft kann die Pauschale bei Benutzung der Tennisanlage für Nicht-Mitglieder leichter erheben.

Regeln für die Platzbuchung:

1. Maximaler Zeitraum für eine Buchung: 120 Minuten
  2. Minimaler Zeitraum für eine Buchung: 30 Minuten
  3. Buchungen die nicht mehr benötigt werden, sollten so zeitnah wie möglich storniert werden.
  4. Buchung kann 7 Tage im Voraus erfolgen.
  5. Maximal eine Buchung pro Platz.
  6. Maximale Platzbelegung: 4 Personen. (Die Mitspieler sind bitte immer mit Namen einzutragen. So kann bei Spielern die nicht im Verein sind die Pauschale von 5€ erhoben werden.

Fragen und Anregungen an Sportwart Julian Schmid (+49 151 50583017)

P.S. Wir starten erstmal mit diesen Regeln in die neue Saison. Diese Regeln können natürlich in Zukunft noch angepasst werden falls sie sich in der Praxis als umständlich oder sperrig erweisen.